-

Kugelschreiber Marken / Hersteller

Marken / Hersteller
BIC gibt es nun schon über 50 Jahre. 1950 gründete Marcal Bich in Frankreich das Unternehmen, und nannte es nach einer Kurzform seines Namens. Durch die qualitativ hochwertigen und dennoch erschwinglichen Produkte ist BIC weltweit bekannt geworden. BIC hat sich vor allem durch Kugelschreiber, Feuerzeuge und Rasierer einen Namen gemacht. In mehr als 160 Ländern sind BIC Produkte zu bekommen. Jeden Tag werden 22 Millionnen BIC Schreibprodukte weltweit verkauft!

1950 wurde der erste Kugelschreiber, der BIC Cristal eingeführt. Schnell wurde BIC zum ersten Kugelschreibern-Massenhersteller weltweit.
Die Vatiationen von BIC Kugelschreibern sind seither weiterentwickelt worden, und zu einer großen Auswahl gewachsen. Fun-Kugelschreiber, klassische Kugelschreiber, Komfort-Kugelschreiber und Kugelschreiber mit Griffzone ergänzen die sonst üblichen Schreibwaren. In Frankreich und Italien ist das Wort BIC in der Zwischenzeit zum Gattungsname für Kugelschreiber geworden.
BIC gilt als der weltweit größte Hersteller von Kugelschreibern, Einwegrasieren und Einwegfeuerzeugen.
Seit 2008 bietet BIC auch Einweg - Mobiltelefone an :-)
Der durchsichtige BIC - Einwegkugelschreiber von 1950 ist der wohl am meisten gewürdigte BIC Kugelschreiber. Diesen kann man im New Yorker Museum of Mordern Art besichtigen.

Die Tochterunternehmen BIC Graphic USA und BIC Graphics Europe haben sich auf Schreibwaren mit Werbedruck spezialisiert. So können sie ihr Logo oder Grafiken auf qualitativ hochwertige Produkte drucken lassen.
Eine weitere Tochterfirma ist die Firma Tipp-Ex. Mit diesem „Stift" kann falsch geschriebenes mit weißer Farbe übermalt und korrigiert werden.

Da der Name Bich dem englischen Wort Bitch (Schlampe) zu ähnlich war musste Marcal Bich zu der Abkürzung seines Namens zurückgreifen, da der Name sonst nicht weltweit eingesetzt werden hätte können.

Kontakt:
http://www.bicworld.com/

 


 

BIC: das weltweit größte Unternehmen - Kugelschreiber Marken (Druckansicht)